Ein anderes Schnittmuster, welches ich schon laaaaaaaang ausprobieren wollte, schnitt ich in Größe 50 zu. Erst kam es mir zu klein vor, aber dann stöberte ich in alten Fotos und entdeckte eines von unserer Tochtermaus in einem noch vorhandenen und für den Hutz bereitgelegten Body. Der hat Größe 56 und sie versinkt darin.
Also ran an die Arbeit, aber so fertig genäht kommt mir Größe 50 dann doch wieder zu klein vor. Na, wir werden es sehen, wenn der kleine Hutz draußen ist. 🙂
Ach, hier gibt es die Anleitung mit Schnittmuster: www.kiind.nl/articles/430/Jumpsuit.html
Hier also das neue Klamott:
Hier die Tochtermaus damals in besagtem Body:
Hier das neue Klamott AUF dem alten Klamott:
Hm…
Schöön 🙂 Ich habe neulich 2 Bodys in Gr. 50 gekauft, da meinte meine Mutter gleich, ich könne mir das sparen, ihre 3 Kinder hätten da alle nicht reingepasst. Macht mir natürlich „große Hoffnung“ >_< Ich hatte eigentlich gehofft, dass erste Baby wird nicht gleich so ne Wuchtbrumme…
Ich werde sicherheitshalber trotzdem ein paar Sachen in den kleinen Größen besorgen, in Männes Familie sind die Babys alle richtige Würmchen. Vielleicht schlagen ja diese Gene durch!
Liebe Grüße und ein schönes WE
Nadja
Hallo Nadja. 🙂
Hihi, vielleicht als Anhaltspunkt. Die Tochtermaus wog bei der Geburt kurz über 3500 g und maß 52 cm. Viele sagten, dass sie schon recht groß sei. Sie ist auch heute im Durchschnitt eher weiter oben und fremde Leute schätzen sie gern mal 1 Jahr älter und gehen dementsprechend auch mit ihr um. Aber das ist ein anderes Thema.
Wir haben auch kleinere Sachen hier und alles wurde benutzt. Wird schon. Und wenn, dann hebst du es für die zweite Maus, die irgendwann vielleicht kommt, auf. 🙂
Viele liebe Grüße
Ulrike