Endlich wurde in den letzten Tagen mal gebacken. Von den Schokokeksen habe ich die dreifache Menge des Rezeptes gemacht und ein Großteil ist schon vermampft. 🙂 Hinzu kamen heute die tyischen Papakekse, mit und ohne Streusel und mit Zuckerguss, sowie die doppelte Menge Shortbread. Mjam.

Da wir morgen ein Päckchen an meine Ma und Oma losschicken, ja mit der komischen Tasche für meine Oma *seufz*, wird dort eine Dose mit Keksen mitreisen. Ein Päckchen von ihnen steht schon seit 3 Tagen im Flur und wird natürlich erst am 24.12. aufgemacht.

Die Rezepte nutzen wir hier schon länger und sind immer wieder begeistert. Wir haben dazu ein Plätzchenbuch von Dr. Oetker.
Plätzchen von A-Z

Rezept für die Schokokekse: Genannt Schokostäubchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1570821264593745/Schokostaeubchen.html

Rezept für Shortbread: http://www.chefkoch.de/rezepte/1873351304492452/Shortbread-Scheiben.html

IMG_1863