Ich habe ein Lieblingsteil geschaffen. Na, es ist für den BabyDrops. 🙂 Ich mag den Stoff, schönes Muster, weicher Jersey, feste Struktur. Herrlich!

Eigentlich wollte ich es mit einer Knopfleiste machen, habe aber beim Zuschneiden die Idee vergessen. Da hätte ich an einer Seite eines Ärmel und eines Oberteils ein paar Zentimeter Stoff dazugeben müssen. Das kommt davon, wenn man in einer freien halben Stunde „mal eben fix“ einem geliebten Hobby nachgehen will. *jammer* Das Schnittmuster ist aus der Ottobre, hier in Größe 86 genäht, und enthält keine Knopfleiste. Ottobre 1/2014, Nummer 19. Im Internet hatte ich aber zufällig etliche Tage vorher ein praktisches Tutorial gefunden, um eine Knopfleiste vorn am Halsausschnitt zu machen. Es war etwas fummelig bei der Verbindung beider Bündchenenden, aber es klappte und ich finde es einigermaßen gelungen. Das Tutorial findet ihr hier bei Krimskrams.

IMG_3059

Hier das einzige Tragefoto bisher.

IMG_3025

Verlinkt bei Creadienstag, Kiddikram, Made4Boys.